top of page

Tragen ist Nähe. Tragen ist praktisch. Tragen ist einfach.

Gebunden Geborgen Getragen

Hallo, ich bin Anna

Schon während meiner ersten Schwangerschaft war ich sicher, dass ich mein Kind tragen möchte. Welche Bedeutung es für uns hatte und welchen Raum dies einnehmen würde, lernte ich jedoch erst nach der Geburt. So erleichterte uns das Tragen den Alltag sehr. Mein Kind wohnte förmlich an mir, den Kinderwagen verweigerte es komplett. Und so wurde das Tragen für uns selbstverständlich.

Heute bin ich nicht nur von den praktischen Aspekten überzeugt. Das Tragen erleichtert uns Eltern den Alltag, denn wir haben die Hände frei und geben unserem Kind etwas unbeschreiblich wichtiges: Nähe und Geborgenheit. Und hierin liegt meine Überzeugung. Das Tragen fördert unsere Bindung zum Kind, gibt dem Kind Sicherheit und kommt seinem ganz natürlichem Bedürfnis nach Nähe nach.

Noch mehr über die Vorteile des Tragens und warum eine Trageberatung Sinn macht findest du hier.

​

Tragen ist Nähe. Tragen ist praktisch. Tragen ist einfach.

​

Die Möglichkeiten des Tragens sind vielfältig und lassen sich individuell auf die Bedürfnisse von Eltern und Kind anpassen.

Ob Tragetuch oder Tragehilfe - ich begleite dich auf dem Weg zum sicheren Tragen. Praktisch und einfach.

​

Ich freue mich auf dich!

​

Anna Schmidt

geprüfte Trageberaterin

About
Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!
Contact
bottom of page